Tag der Wiederbelebung in Friedrichstadt

15.10.2022

Tag der Wiederbelebung in Friedrichstadt

Einen Tag früher als offiziell angedacht, wurde in Friedrichstadt der Tag der Wiederbelebung auf dem Marktplatz Friedrichstadt durch die Feuerwehr initiert und durchgeführt.

Unser Feuerwehrmitglied Wilhelm Stöcker war der Initiator dieser Aktion und leitete die Besucher während des Tages auch an. Willi (Wilhelm) ist als Ausbilder im Bereich Sanitätswesen und Erster Hilfe ausgebildet und so konnte er seine Kenntnisse dem einen oder anderem an diesem Tage in praktischen Unterweisungen weitergeben.

Über den Tag verteilt kamen mehrere Besucher und schauten dem Treiben auf dem Marktplatz zu und legten dann auch selbst bei den Übungspuppen Hand an.

Auch wurde Kaffee und Kuchen von den Besuchern gerne angenommen.

Informationsmaterial

Weiterhin konnte Informationsmaterial mitgenommen werden sowie Informationen aus den Schautafeln entnommen werden.

Neben dem Rettungsprogramm konnten auch die Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigt und die Ausrüstung begutachtet werden. Auch hier konnten die Kinder und Besucher einen Einblick in die Ausstattung der Feuerwehr Friedrichstadt gewinnen.

Am Nachmittag ging dann ein erfolgreicher Tag in Friedrichstadt für uns und die Besucher zu Ende.

Dank nochmals an Wilhelm für die Vorbereitung und die Umsetzung auf dem Marktplatz.

Eure Feuerwehr Friedrichstadt

Eindrücke vom Marktplatz – Friedrichstadt