3 Kilometer lange Olspür

28.12.2020

Einsatz: 3 Kilometer lange Olspür (28.12.2020)

THAUST K

28.12.2020

Kurz nach 14:00 Uhr wurden wir zu einer Ölspur gerufen, die sich durch die östliche Stadt zog. Bereits auf der Bundesstrasse konnte man die ersten Anzeichen erkennen, die sich erst ab der Brückenstrasse mit riesigen Flecken über die Ostersielzug bis zum Stapelholmer-Platz und sich dann über die Schleswiger-Strasse zum Ortsausgang hin zog. Die Bereiche wurden auf ca. 3km Länge mit Bindemittel abgestreut und gefegt. Das Bindemittel soll laut Ordnungsamt durch eine Reinigungsfirma wieder aufgenommen werden. Nach ca. 4 Stunden und der Verteilung von ca. 40 Sack Bindemittel konnten wir wieder einrücken. Nachtrag: Am Dienstag vormittag hat ein Strassenreinigungsfahrzeug die Arbeit aufgenommen. Bedingt durch den Schneefall und Regen, sind wir nochmals zu Nachstreuarbeiten mit einem Löschfahrzeug und 4 Mann Besatzung ausgerückt. Der Einsatz dauerte von 11:00Uhr bis 11:30 Uhr.

LF10, LF10/6

FW Friedrichstadt