Auslösung Brandmeldeanlage

10.02.2021

Einsatz: Auslösung Brandmeldeanlage (10.02.2021)

Ort

Friedrichstadt

Datum

10.02.2021

Zeit

04:19 Uhr

Kurzbericht

Am frühen Nachmittag wurden wir durch die Sirene und Digitalmelder zum Einkaufszentrum ins Gewerbegebiet Friedrichstadt gerufen. Die Brandmeldeanlage BMA hat ausgelöst, bereits wenige Minuten nach der Alarmierung war unser erstes Fahrzeug vor Ort. Wie sich herausgestellt hat, Fehlalarm, vermutlich ausgelöst durch Arbeiten und Einstellungen an der Meldeanlage, die dann versehentlich zur Leitstelle durchgeschaltet wurde. 10 Minuten später wurde für alle angeforderten Kräfte "Einsatz-Abbruch" gemeldet.

lfd. Nr.

1

Stichwort Alarmierung

FEU BMA

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, FW Koldenbüttel, RTW, Polizei

Mannschaft

12

Fahrzeuge

DLK, LF10, MTW, LF10/6

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze