AUSN – Unwetterlage

18.02.2022

Einsatz: AUSN – Unwetterlage (18.02.2022)

Ort

Kreis NF

Datum

18.02.2022

Zeit

17:00 Uhr

Kurzbericht

Unwetterlage über Norddeutschland - Sturmtief Zeynep zieht über Deutschland hinweg.

Bereits um 15:00Uhr wurden alle Feuerwehren des Kreises Nordfriesland über den Digitalmelder (DME) und Sirene zur Bereitstellung und Besetzung der "Regionalen Führungsstellen (ReFü)" und dem Besetzen der Gerätehäuser aufgerufen.

Wir erhielten diese Alarmierung um 15:00Uhr und sollten bis 17:00 Uhr einsatzbereit im Gerätehaus sein. 

Um ca. 16:30 Uhr waren bereits die ersten 10 Kammeraden im Gerätehaus und haben zur Sicherheit noch einmal die Geräte und Fahrzeuge geprüft.

Der erste Einsatz kam dann auch schon um ca. 16:45 Uhr ... (unverhofft ... )

Das Gerätehaus blieb bis 21:00 Uhr voll besetzt.

Aufgrund der ruhigen Lage in Friedrichstadt, wurde dann in Absprache mit der ReFü die Mannschaft wieder entlassen.

Wir haben die Zeit im Gerätehaus genutzt und Geräte, Material, Anlagen und Fahrzeuge zu prüfen.

 

Eure Feuerwehr Friedrichstadt


lfd. Nr.

006

Stichwort Alarmierung

AUSN - Ausnahmezustand Unwetterlage

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze