12.07.2020

Einsatz: Brand (12.07.2020)

FEU AUS

12.07.2020

FEU AUS bedeutet normaler Weise Einsatz-Ende / Nachkontrolle eines Brandes, aber diesmal erschien diese Meldung zum Beginn des Einsatzes auf dem Digital-Melder: FEU AUS. Wir rückten diesmal in voller Manschafts- und Fahrzeugstärke zu einem Wohnhaus in der Innenstadt aus. Die Atemschutzgeräteträger haben sich vorsorglich einsatzbereit gemacht und die Mannschaft war auf einen Wohnungsbrand vorbereitet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es in einer Küche gebrandt hat und das Feuer aber bereits von den Bewohnern gelöscht wurde. In der Wohnung kam es aber anscheinend zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Die Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst übnommen und mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

MTW, LF10, LF106, DLK

FW Friedrichstadt, RTW