Brand

12.07.2020

Einsatz: Brand (12.07.2020)

Ort

Friedrichstadt

Datum

12.07.2020

Zeit

13:42 Uhr

Kurzbericht

FEU AUS bedeutet normaler Weise Einsatz-Ende / Nachkontrolle eines Brandes, aber diesmal erschien diese Meldung zum Beginn des Einsatzes auf dem Digital-Melder: FEU AUS. Wir rückten diesmal in voller Manschafts- und Fahrzeugstärke zu einem Wohnhaus in der Innenstadt aus. Die Atemschutzgeräteträger haben sich vorsorglich einsatzbereit gemacht und die Mannschaft war auf einen Wohnungsbrand vorbereitet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es in einer Küche gebrandt hat und das Feuer aber bereits von den Bewohnern gelöscht wurde. In der Wohnung kam es aber anscheinend zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Die Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst übnommen und mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

lfd. Nr.

20

Stichwort Alarmierung

FEU AUS

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, RTW

Mannschaft

20

Fahrzeuge

MTW, LF10, LF106, DLK

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze