Brand

11.07.2020

Einsatz: Brand (11.07.2020)

Ort

Friedrichstadt

Datum

11.07.2020

Zeit

20:21 Uhr

Kurzbericht

Ein Anwohner der Innenstadt hat auf der Leitstelle Rauch aus dem Dach eines Gebäudes gemeldet, kurz darauf gingen weitere Anrufe bei der Leitstelle ein. Bei der Anfahrt konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Nach der Ankunft wurden Strom und Gas abgestellt, weiterhin wurde mit Wärmebildkamera die Brandquelle gesucht, da kein offenes Feuer ausgemacht werden konnte. Zwischen den Häusern, in der Hohlschicht konnte dann eine Brandquelle ausgemacht werden. Ein Zugang wurde über das Dach via Drehleiter und Steckleiter vorbereitet, so dass anschließend mit Wasser und F500 der Brand gelöscht werden konnte.

lfd. Nr.

19

Stichwort Alarmierung

FEU

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, FW Koldenbüttel, RTW, Polizei

Mannschaft

20

Fahrzeuge

MTW, LF10, LF106, DLK

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze