Brandmeldeanlage ausgelöst

30.09.2019

Einsatz: Brandmeldeanlage ausgelöst (30.09.2019)

lfd. Nr.

34

Stichwort Alarmierung

FEU BMA

Ort

Friedrichstadt

Datum

30.09.2019

Zeit

10:27 Uhr

Kurzbericht

Im Alten- und Pflegeheim wurde die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Über Funk wurde kurz Rauchentwicklung in einem Zimmer gemeldet und die Alarmierung auf FEU hochgestuft. Bei der ersten Erkundung konnte dann aber "Einsatz-ABBRUCH" gemeldet werden, die Rauchwolke ist vermutlich durch Wasserdampf entstanden und hat die BMA ausgelöst. Der Einsatzleiter hat dann vor Ort den Einsatz beendet und wir sind wieder zurück nach Friedrichstadt.

Fahrzeuge

MTW, LF10, DLK

Mannschaft

9

alarmierte Einsatzkräfte

FW Drage, FW Seeth, FW Stapel, FW Friedrichstadt, FW Koldenbüttel, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze