Fahrzeugbrand E-Fahrzeug

11.02.2021

Einsatz: Fahrzeugbrand E-Fahrzeug (11.02.2021)

lfd. Nr.

2

Stichwort Alarmierung

FEU Fahrzeugbrand E-Fahrzeug

Ort

Friedrichstadt - Eiderbrücke

Datum

11.02.2021

Zeit

15:33 Uhr

Kurzbericht

Bei der Meldung: "Fahrzeugbrand E-Fahrzeug" waren wir mit dem ersten Fahrzeug schnell am Nachmittag vor der Eiderbrücke am Einsatzort. Wie sich herausgestellt hat, sind zwei PKW frontal zusammengestossen, ein PKW hatte eine starke Rauchentwicklung. Rettungswagen und Polizei waren bereits vor Ort und betreuten die PKW Insassen. Die Kreuzung Richtung Drage / Heide war vorübergehend voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Stadt in Richtung Seeth bzw. über den Parkplatz in Richtung Heide umgeleitet. Die Fahrzeuge konnten dann von zwei Abschleppfahrzeugen geborgen und abtransportiert werden. Feuerwehr Koldenbüttel war ebenfalls mit 18 Kameraden und 2 Fahrzeugen vor Ort.

Fahrzeuge

MTW, LF10, LF10/6

Mannschaft

16

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, FW Koldenbüttel, RTW, Polizei

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze