FEU – Innenstadt

18.01.2022

Einsatz: FEU – Innenstadt (18.01.2022)

lfd. Nr.

02

Stichwort Alarmierung

FEU - Standard

Ort

Friedrichstadt

Datum

18.01.2022

Zeit

19:11 Uhr

Kurzbericht

Mit dem Hinweis: "Feuerschein mit unbekannter Herkunft durch Fenster in der Innenstadt" wurden wir um 19:11Uhr in die Innenstadt gerufen.

Mit alarmiert wurden die FW Koldenbüttel und Rettungsdienst und Polizei.

Ein Passant hat den Feuerschein wahrgenommen und richtig reagiert, ... und den Notruf gewählt.

Glücklicherweise wurden wir beim Eintreffen am Einsatzort bereits von dem Eigentümer des Hauses erwartet, der, wie sich auch nach Besichtigung herausgestellt hat, im Garten in einer Feuertonne Holz verbrannt hat.

Von dem Feuer ging keine Gefahr für die umliegenden Gebäude/Sachwerte oder Personen aus. 

Der Einsatzleiter hat auch gleich über die Leitstelle: "EINSATZ ABBRUCH" für alle alarmierten Kräfte weitergeben lassen.

Der Einsatz stellt kein Problem dar, lieber einmal mehr anrufen und es stellt sich als Fehlalarm heraus, als die anderen Möglichkeiten, bei denen keiner den Notruf wählt und schlimmeres geschieht.

Eure Feuerwehr Friedrichstadt.


Fahrzeuge

LF 10, LF 10/6, DLK, MTW

Mannschaft

16

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, FW KoldenbĂĽttel, Polizei, Rettungsdienst

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze