Feuer auf Campingplatz in Friedrichstadt

18.10.2020

Einsatz: Feuer auf Campingplatz in Friedrichstadt (18.10.2020)

lfd. Nr.

42

Stichwort Alarmierung

FEU

Ort

Friedrichstadt

Datum

18.10.2020

Zeit

04:55 Uhr

Kurzbericht

Die Nacht zum Sonntag wurde um 4:55Uhr durch ein Feuer auf dem Campingplatz in Friedrichstadt unterbrochen. Bereits auf der Anfahrt konnte ein im Vollbrand befindliches Wohnmobil erkannt werden. Die erste Erkundung ergab: "Keine Person im Fahrzeug!", so dass die Löscharbeiten unverzüglich eingeleitet werden konnten. Währendessen hat die Gas-Flasche des Wohnmobiles noch ihr Gas abgeblasen und das Feuer kurzzeitig weiter entfacht. Eine Löschwasserversorgung konnte von der Feuerwehr Koldenbüttel von der anderen Straßenseite aus aufgebaut werden und eine weitere durch unser zweites Löschfahrzeug direkt aus der Gracht. Das Wohnmobil ist vollständig ausgebrand.

Fahrzeuge

MTW, LF10, LF106, DLK

Mannschaft

18

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, FW Koldenbüttel, RTW, Polizei

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze