Kleinalarm: NOTF DLK Menschenrettung

04.02.2019

Einsatz: Kleinalarm: NOTF DLK Menschenrettung (04.02.2019)

Ort

Friedrichstadt

Datum

04.02.2019

Zeit

17:24 Uhr

Kurzbericht

Am frühen Montag abend, wurde die DLK zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort als wir eintrafen und kurze Zeit später kam auch der nachgeforderte Notarzt. Eine Person sollte wenn möglich, schonend und patientengerecht aus einer Wohnung im Obergeschoss mittels Drehleiter gerettet werden. Die Rettung durchs Fenster konnte schließlich jedoch nicht durchgeführt werden, da sich die Fensterflügel nicht weitgenug öffnen ließen und die Situation auch keine "Eile" verlangte. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage und Vakuummatraze und reichlich Geschick konnte dann aber, die Person sicher und patientengerecht dem Rettungsdienst am Rettungswagen wieder übergeben werden. Die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst hat sehr gut und reibungslos funktioniert.

lfd. Nr.

4

Stichwort Alarmierung

NOTF DLK

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, RTW, Polizei

Mannschaft

14

Fahrzeuge

DLK, LF10, LF10/6

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze