Person in Tür eingeklemmt

25.08.2019

Einsatz: Person in Tür eingeklemmt (25.08.2019)

Ort

Friedrichstadt

Datum

25.08.2019

Zeit

01:07 Uhr

Kurzbericht

Um 01:07:00Uhr löste ein Betreuer des Seniorenzentrums den Alarm in der Leitstelle aus. Ein Bewohner sei unglücklich gestürzt und liegt zwischen zwei Türen, so dass er von den Helfern nicht mehr erreichbar sei. Die Lage bestätigte sich vor Ort. Mit Hilfe der Drehleiter konnten zwei Kameraden im ersten Obergeschoss durch ein auf "Kipp" stehendem Fenster in das Zimmer des Bewohners vorgehen und ihn aus seiner Lage befreien. Nachdem die Tür frei war, konnte nachfolgend der Rettungsdienst die Betreuung übernehmen. Wir hoffen, dass sich alle Bewohner, die in der Nacht erwacht sind, von dem kurzen Schrecken und den ungewöhnlichen Geräuschen in der Nacht erholt haben.

lfd. Nr.

31

Stichwort Alarmierung

TH K Person

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, RTW

Mannschaft

13

Fahrzeuge

LF 10, LF10/6

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze