PKW Brand

21.04.2021

Einsatz: PKW Brand (21.04.2021)

FEU K - PKW Brand

21.04.2021

Bereits der zweite PKW an diesem Tag in Friedrichstadt in Brand. Auf dem Lidl-Parkplatz fing um 16:07 Uhr ein großer PKW Feuer und qualmte unter der Motorhaube. Erste Löschversuche durch den Besitzer mit einem Feuerlöscher reichten nicht aus, so dass der Notruf gewählt wurde. Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung war das erste Fahrzeug vor Ort. Aus dem Wassertank des Fahrzeuges wurde sofort mit dem Schnellangriff die Brandentwicklung bekämpft. Das zweite Löschfahrzeug folgte 90 Sekunden später und hat den erweiterten Brandschutz übernommen. Der Qualm und Schwelbrand unter der Motorhaube konnte nach dem Öffnen mit technischem Gerät gelöscht werden. Zur Sicherheit wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und das Fahrzeug dann der Polizei und dem Fahrzeughalter an der Einsatzstelle übergeben. Wir waren mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

LF10, LF106, MTW

FW Friedrichstadt,Polizei