Technische Hilfeeinsatz für historischen Segelboot

03.01.2019

Einsatz: Technische Hilfeeinsatz für historischen Segelboot (03.01.2019)

Ort

Friedrichstadt

Datum

03.01.2019

Zeit

13:11 Uhr

Kurzbericht

Mit der Einsatzmeldung: TH AUST Wasser - Segelboot lenzen FW sind wir zum zweiten Mal zu dem historischen Segelboot im Hafen von Friedrichstadt gerufen worden. Der Landesbetrieb für Küstenschutz, Naturschutz und Meeresschutz war ebenfalls vor Ort. Das Segelschiff ist wieder um ca. 50cm voll gelaufen und wir konnten mit Hilfe von zwei Lenzpumpen (elektrisch) das Schiff wieder leeren. Zusätzlich wurde Ölflies ausgelegt, um ggf. auslaufende Betriebsstoffe mit aufzunehmen. Die Ölsperren verbleiben zunächst, ebenso das Ölflies um weitere Gefahren abzuwehren. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

lfd. Nr.

1

Stichwort Alarmierung

TH AUST Wasser

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, Landesbetrieb für Küstenschutz

Mannschaft

10

Fahrzeuge

LF10, LF10/6, MTW + Boot

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze