Technische Hilfeleistung – Baumräumung

26.08.2020

Einsatz: Technische Hilfeleistung – Baumräumung (26.08.2020)

THDRZF Baum auf Dach

Witzwort

26.08.2020

Zur Unterstützung der Feuerwehr Witzwort wurden wir mit der Drehleiter zu einem Einsatzort über Land gerufen. Vor Ort hatte sich aufgrund des starken Windes ein Baum auf die Seite und damit auf einen Dachstuhl gelegt. Die Bewohner konnten das Gebäude unbeschadet verlassen. Ein Fachberater des THW wurde hinzugezogen, um zu klären, wie und ob der Baum vom Dach entfernt werden kann, ohne weitere Folgeschäden zu verursachen. Es wurde Entschieden, den Baum liegen zu lassen und die Bergungsarbeiten durch eine Fachfirma durchführen zu lassen. Die Bewohner müssen bis dahin für diesen Zeitraum eine andere Unterkunft beziehen. Wir konnten mit dem ersten Fahrzeug kurz nach dem Eintreffen und ersten Sicherungsmaßnahmen wieder abrücken, die DLK und der MTW blieben noch bis Einsatzende vor Ort.

DLK, MTW, LF10/6

FW Witzwort, FW Friedrichstadt, THW Berater, Polizei