Unterstützung Rettungsdienst

17.02.2019

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst (17.02.2019)

Ort

Friedrichstadt

Datum

17.02.2019

Zeit

17:21 Uhr

Kurzbericht

Die Drehleiter wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Der Rettungsdienst hatte die Patientin bereits versorgt, als wir eintrafen. Bedingt durch die Örtlichkeit wurde entschieden, den Transport zum Rettungswagen über die Drehleiter umzusetzen. Mit Hilfe der Vakuummatraze und Schleifkorbtrage konnte die Patientin am Seilsystem sicher aus dem ersten Obergeschoss hinunter zur Rettungstrage auf dem Gehweg verbracht werden. Dort wurde sie dann umgelagert und vom Rettungsdienst weiter versorgt. Der Einsatz und die Kommunikation mit dem Rettungsdienst verlief reibungslos.

lfd. Nr.

5

Stichwort Alarmierung

NOTF DLK Unterstützung RD

alarmierte Einsatzkräfte

FW Friedrichstadt, RTW

Mannschaft

12

Fahrzeuge

DLK, MTW, LF10

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze