Vermisste Person

01.06.2021

Einsatz: Vermisste Person (01.06.2021)

Ort

Badestelle Drage

Datum

01.06.2021

Zeit

23:06 Uhr

Kurzbericht

Am Dienstagabend wurden wir zur Badestelle nach Drage gerufen. Eine Person sei zum Schwimmen gegangen und wurde dann nicht mehr gesehen. Das Handtuch und private Gegenstände lagen aber noch auf der Bank neben dem Badesteg. Vor Ort war bereits die Feuerwehr aus Drage und auf Dithmarscher Seite die Feuerwehr aus Kleve im Einsatz, um die Ufer nach der vermissten Person abzusuchen. Auch zwei Drohnen der Jägerschaft Seeth/Drage waren im Einsatz und sind den Uferbereich abgeflogen. Wir waren mit mehreren Rettungsschwimmern und unserem Boot vor Ort. Die Suche wurde ergebnislos um 23:00Uhr abgebrochen.

lfd. Nr.

11

Stichwort Alarmierung

TH Wasser Y

alarmierte Einsatzkräfte

FW Drage, Friedrichstadt, FW Kleve, RTW, Polizei

Mannschaft

16

Fahrzeuge

LF10, LF106, MTW

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze