Helden der FEUERWEHR

29.10.2022

FW Friedrichstadt, FW Seeth und FW Drage
– Sticker-Aktion – exklusiv bei REWE

Die Feuerwehren Drage, Seeth und Friedrichstadt konnten durch die Start-Up Stickerstars (Berlin) an einem Sammelprojekt teilnehmen, das ähnlich wie die Panini-Sammelalben die „Helden“ der örtlichen Feuerwehren als Sticker in ein Sammelheft vorstellen.

Initiator der Aktion ist Torben Clausen (FW Friedrichstadt), mit Hilfe von Fotograph Matthias Grauwinkel wurden die anliegenden Feuerwehren besucht und die Fotos für das Sammelheft zusammen gestellt. Die Vorbereitung und Umsetzung hatte mehrere Tage in anspruch genommen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und mit Unterstützung des REWE – Marktes in Friedrichstadt wird dieses auch deutlich sichtbar.
Gleich am Eingang des Marktes können alle Mitglieder der Feuerwehren und die Sticker angeschaut und auch erworben werden.

Zum Start-UP am 29.10.2022 kamen Abgesandte und Wehrführer der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren und konnten sehen, wie schnell und begeistert die Kunden des Einkaufmarktes diese Aktion honorierten. Ebenfalls anwesend waren Vertreter der Stadt Friedrichstadt und die Bürgermeisterin Christiane Möller v. Lübke, die sich gemeinsam mit den Beteiligten positiv und angeregt über die Sammelalben austauschten.

Die ersten Hefte und Sticker wurden bereits vor und während der Eröffnung verkauft.
Der Erlös und Gewinn wird dann den beteiligten Feuerwehren zu Gute kommen.

Mit dem Beginn der Aktion wurden den Wehrführern von Seeth, Drage und Friedrichstadt jeweils ein Sammelalbum und alle Sticker als Andenken überreicht. Thorsen Mahmens (WF Friedrichstadt) hat angedeutet, dass wir das Sammelalbum vervollständigen, von jedem „Sticker“ versuchen unterschreiben zu lassen und dann dem Stadt-Archiv Friedrichstadt als Erinnerung und Rückblick ( für die Geschichte ) übergeben werden.

Die Feuerwehren und REWE wünschen nun:

Viel Spaß beim Sammeln und Kleben der Sticker.

Hinweis:
Auch gibt es bereits eine ONLINE-Tauschböre bei Facebook.
(Wenn man vielleicht ein paar Helden doppelt hat 🙂 .)

Wir danken REWE für die Unterstützung für dieses Projekt.

Fotos und Bilder von der Eröfnung der Aktion am 29.10.2022, 10:00Uhr

alle News