Neue AED’s fĂĽr die Feuerwehr

24.10.2022

Neue AED’s und Einweisung fĂĽr die Feuerwehr

Im Rahmen der Ersatzbeschaffung konnten wir dieses Jahr zwei neue AED’s (Automatisierter Externer Defibrillator) erwerben. Diese Geräte sind fĂĽr die Verlastung in unseren Löschfahrzeugen vorgesehen, um im Fall der Fälle
einen DeFi beim Einsatz vor Ort zu haben.

Die AED’s werden von der Firma MASH-Team aus Hamburg geliefert, die uns am 24.10. um 19:00Uhr in unserem
Gerätehaus in die Funktionsweise und die Benutzung eingewiesen hat.

FĂĽr die meisten Kameradinnen und Kameraden ist die AED-Einweisung eine weitere Wiederholung im Rahmen der 1.Hilfe-Ausbildung, die wir versuchen jährlich fĂĽr jeden in unserer Feuerwehr anzubieten und umzusetzen. UnterstĂĽtzt werden wir hier auch von den Ausbildern der DLRG – Tönning, die uns regelmäßig in der ersten Hilfe unterweisen.

Wir hoffen, dass wir die Geräte nicht benutzen mĂĽssen, sind aber durch die Schulung und dem Training darin unterwiesen im Ernstfall die AED’s professionell anzuwenden.

Eure Feuerwehr Friedrichstadt.

PS: Bilder und Darstellungen von der Schulung folgen zeitnah.

alle News