Nikolaus 2021

01.12.2021

Am späten Nachmittag sind wir losgefahren und haben mit Hilfe des Nikolauses vielen Menschen eine freude machen können.

Es wurden zahlreiche Stiefel in groß und klein an den Sammelpunkten abgegeben. In der Vorbereitung für die Verteilung wurde dann am Sonntag morgen die Sortierung vorgenommen und wir konnten dann 85 Stiefel auf verschiedene Fahrzeuge verteilen. Wir waren erstaunt, wie viel Zeit hierfür bereits benötigt wurde, hatten es dann aber auch bis zum Sonntag-Mittag geschafft.

Kurz nach 16:00Uhr haben wir uns mit dem ersten großen Löschfahrzeug und kleiner Besatzung auf den Weg durch die Stadt gemacht.

  • Wir waren in SeebĂĽll am Haus Treeneblick und wurden dort bereits erwartet.
  • Nachfolgend waren wir am Stapelholmer Platz – Stella Vitalis und konnten auch dort den einen oder anderen erfreuen.


Dann ab 18:00 Uhr wurde die Manschaft noch verstärkt und es ging los
zu über 80 verschiedenen Häusern in der Stadt.
.. mit Blaulicht, Blitzern und Blinkern zu den Kindern in Friedrichstadt

FĂĽr uns war es ein gutes GefĂĽhl zu sehen, wie die Stiefel mit freudigen Kinderaugen entgegengenommen wurden.

Wir haben uns bei dieser Aufgabe wohl gefĂĽhlt und im Ergebnis sind wir sehr zu frieden. 85 Stiefel konnten ĂĽberbracht
werden. Danken möchten wir den Spendern und Helfern die uns unterstützt haben.

Wir empfanden die Aktion als eine „super Sache“ und wĂĽnschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Ihre / Eure Feuerwehr Friedrichstadt


Wir werden und wurden durch folgende Geschäfte, Firmen und Personen für diese Aktion unterstützt:

  • Lidl
  • Rewe
  • Edeka (Friedrichstadt – A. Vester)
  • CafĂ© am Bahnhof


 alle News

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze