OSTERN – in der Feuerwehr am Mo. 01.04.2024

30.03.2024

Ostereierspaß mit der FEUERWEHR Friedrichstadt am 01. April 2024

>> Auslieferung am Sonntag und Ostereierspaß am Montag<<

Die FEUERWEHR Friedrichstadt lädt alle kleinen Entdecker und Osterfreunde herzlich ein, sich am 1. April 2024 von 9:00 bis 11:00 Uhr auf eine ganz besondere Ostereiersuche zu begeben. Der Veranstaltungsort ist das Gerätehaus der FEUERWEHR Friedrichstadt.

Um die Vorfreude auf das Fest zu steigern, werden im März Oster-Bastelbögen in Form kleiner Körbe an verschiedenen Stellen in der Stadt verteilt. Die teilnehmenden Kinder sind aufgerufen, ihre kreativen Meisterwerke nach dem Bemalen und Zusammenbauen an der Sammelstelle im Rathaus abzugeben.

Die Osterkörbe werden dann von niemand Geringerem als dem Osterhasen höchstpersönlich in der FEUERWEHR Friedrichstadt gefüllt. Am Veranstaltungstag können die kleinen Künstler ihre kunterbunten Schätze suchen und abholen. Die gesamte Aktion wird von der Feuerwehr betreut, und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Neben der Eiersuche haben die Kinder die Möglichkeit, die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu bewundern. Ein spannender Tag voller Abenteuer und fröhlicher Momente erwartet die ganze Familie.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine unvergessliche Ostereiersuche mit der FEUERWEHR Friedrichstadt!


Ausgabestellen der Bastelbögen

Aktuell gibt es die Bastelbögen an folgenden Orten/Geschäften…

  • Rathaus – Bürgerbüro
  • Bibliothek
  • Touristeninformation

Abgabe der gebastelten und bemalten Osterkörbe bis 22.03.

Abgabe im Bürgerbüro, Rathaus zu den Öffnungszeiten


Fertige Osterkörbe wurden abgegeben…

… insgesamt wurden 54 Osterkörbe von Friedrichstädter – Kindern abgegeben und nehmen an der Ostersuche teil.


Auslieferung an die Seniorenheime

Am Sonntagnachmittag wurden bereits die ersten 10 Körbe ausgeteilt und freudig von den Bewohnern und dem Pflegepersonal entgegen genommen …

Die Jungendfeuerwehr hat mit dem Osterhasen zusammen die Übergabe in den Wohnheimen gerne übernommen.
Wir wurden bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen und/oder Getränk freundlich empfangen und nach einem kurzen Gespräch und einer kleinen Foto-Session sind wir wieder weiter gefahren …


Montag – Osterkörbesuche …

Zur Osterkörbesuche haben sich mehr als 50 Körbe im Gerätehaus angefunden, die dann durch unsere Osterhasen und deren Helfer auf der Grünfläche hinter dem Gerätehaus versteckt worden sind.
Im Laufe des Vormittages haben sich dann glücklicherweise auch alle fleißigen Körbe-Bastler mit Ihren Eltern und Begleitern im Gerätehaus angefunden und konnten ihre Körbe – gefüllt mit reichlich leckeren Inhalten – suchen und mit nach Hause nehmen.
Wir hatten mehr als 150 Besucherinnen und Besucher im Gerätehaus und freuen uns, dass das Interesse an der Ostersuche zu vielen netten und informativen Gesprächen mit den Angehörigen geführt hat.


… einige Eindrücke von der Osterkörbesuche.


… wir wünschen Euch und Euren Angehörigen ….

 alle News

Notruf: 112

Service & Tipps

Einsätze